Dienstag, 26. April 2011

Sportliche Ostern

Raus aus dem Flachland, rein ins Schwäbisches. So hieß es für mich Ostern 2011 ;-)
Ich habe mich schon riesig gefreut auf diese Herausforderung. Ich mag die Gegend sehr.

So habe ich mir also gleich Karfreitag morgens leise aus dem Haus geschlichen, während die anderen alle noch schliefen und rein bzw. hoch auf die Weinberge.

Oberhalb wurde man dann natürlich mit einem schönen Sonnenaufgang belohnt ;-)

Aber auch die nächsten Tage ging es sportlich weiter, weiter in den Weinbergen. Es ist schon interessant, wie leichter es wird wenn man immer etwas mehr und mehr traininiert. Noch im letzten Jahr, war ich froh wenn ich zum Abendbrot wieder daheim war ;-)))

Am Ostersamstag habe ich dann meine nächste Herausforderung gesucht und auch gefunden. 268 Stufen durch die Weinberge nach Oben ;-))

Am Ostersonntag war es dann soweit. Erst war geplant, die 4 Kilometer bis zur Treppe mit dem Auto zurückzulegen, aber letzt endlich habe ich mich dafür entschieden die 4 Kilometer als Aufwärmung zu nutzen ;-)

Nach 4 Kilometer war es dann soweit und ich stand vor den 268 Stufen, überlegte nicht lang und hoch ging es. Natürlich im Rahmen, das heißt die Gesundheit stand im Vordergrund.

Oben angekommen, nahm ich mir eine kurze Auszeit und es ging wieder abwärts. Da mein Schweinehund noch nicht wach wach, nutzte ich die Gelegenheit und lief die 268 Stufen nochmals hoch. Wieder nach einer kurzen Auszeit ging es abermals abwärts. Da allen guten Dinge drei sind, entschloss ich mich beim abwärts gehen, die 268 Stufen auch ein drittes Mal zu erklimmen. Auch dieses Mal ohne Probleme.

Nachdem ich nun die 268 Stufen dreimal erklommen habe, machte ich mich auf den Heimweg. Immerhin hatte ich nun wieder 4 Kilometer vor mir ;-))

LG Supermajo





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen