Sonntag, 31. Oktober 2010

eine Stunde länger schlafen ?

Nicht für mich. Somit hies es wieder einmal früh aufstehen, Frühstücken und rauf aufs Fahrrad.
Natürlich nur mit entsprechenden Proviant für Unterwegs.

Aber für das frühe Aufstehen wurde ich entlohnt. Schaut selbst ...
Traumhaft schön !!!

Auch das entschädigt für den normalen Straßenverkehr in der Stadt !!!

Nachdem ich nun schon knapp 1250 km mit dem Rad gefahren bin, ist es schon interessant auch mal die Autofahrer aus einer anderen Sichtweise zu sehen. Ich denke das ich mir als Auto- sowie als Radfahrer nun meine Meinung bilden darf.

Liebe Autofahrer (aus meiner Radfahrersicht), biegt doch nicht einfach immer ab ohne zu schauen. So ein Schulterblick tut doch nicht weh. Und er kann so manche brenzlige Situation retten. Das schlimme dann ist meist noch das sich die Autofahrer im Recht fühlen. Der Radfahrer ist nunmal gegenüber den Kraftfahrzeugen ein schwächerer Verkehrsteilnehmer. Also einfach mal auch ab und zu einen Schulterblick und dann ist manch gefährliche Situation entschärft. Und wenn ihr schon einen Radfahrer überholen möchtet, dann bitte mit den entsprechenden Abstand. Wenn das nicht geht, einfach die passende Möglichkeit abwarten.

Liebe Radfahrer (aus meiner Autofahrersicht), fahrt doch nicht einfach an einer Kreuzung einfach über diese hinüber ohne nach rechts oder links zu schauen. Auch ihr könnt einen Schulterblick den manch so eine Situation entschärfen kann. Einfach über die Straße fahren mit dem Gedanken, die anderen bremsen schon, ist nicht o.k. Letztendlich wird dann dem Autofahrer die Schuld gegeben.

Fazit: Es gibt wirklich Arrogante Autofahrer und Radfahrer,die einfach nur ihr Ziel vor Augen haben zu dem sie dann vielleicht auch noch zu spät kommen und deswegen ohne Rücksicht im Straßenverkehr fahren. Es sind nicht viele, aber die die es gibt reichen schon.

In dem Sinne hoffe ich auf gegenseitige Rücksichtsnahme im Straßenverkehr...

LG Super-Majo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen